Oktoberfest

Oktoberfest

Oktoberfest

Am ersten Wochenende im Oktober war Festzeit bei den Wulfener Kleingärtnern. Ab 18.00 Uhr waren alle eingeladen mit typisch bajuwarischer Musik zünftig in eine lange Nacht zu feiern. Ein Großteil der Kleingärtner hat es sich nicht nehmen lassen,  die Damen in typischen bayrischen Dirndl und die Herren mit Lederhose aufzutreten. Das leibliche Wohl ließ keine Wünsche offen so gab es bayrische Schweinshaxen mit Sauerkraut und Kartoffelpüree. Mit der richtigen Stärkung waren alle gut vorbereitet um bei anstehenden originellen Kräftemessungen, wie z.B. 1 Liter Bierkrüge am ausgestreckten Arm so lange wie möglich hoch zu halten, ihr Bestes geben.

weitere Bilder

https://kleingaertner-wulfen.de/bildergalerie/bilder-2019/nggallery/bilder-2019/Oktoberfest-05.10.2019